Sonntag, 6. Juli 2014

Kauftipp: SD/MicroSD-Karten-Adapter für Raspberry Pi

SD-Kartenadapter für den Raspberry Pi: Praktisch, aber nicht lebensnotwendig
Hier bekommt Ihr für unter 10,00 € einen Speicherkarten-Adapter, der die chronisch aus dem Pi herausstehende Speicherkarte endlich im Case verschwinden lässt. Ich habe mir eine solche zugelegt und bin begeistert von der Verarbeitung. Die winzige Metallklappe lässt sich gut öffnen und schließen und die Micro-SD-Karten passen wunderbar herein. 

Je nach Case kann der Aufwand eines Kartenwechsels dann allerdings stark variieren, weshalb ein Blick auf das verwendete Case immer vor einem Kauf ratsam ist. Wer den Pi nur einmal aufbaut und einrichtet bis er irgendwann nicht mehr im Einsatz ist, genug Platz im Case und Angst um die herausragenden SD-Karten am Pi hat, dem ist dieser Adapter zu empfehlen. Wer die Karten oft zu Testzwecken etc. wechselt, sollte sich das Geld sparen und eine handelsübliche SD-Karte verwenden, da diese wesentlich leichter zu greifen und zu wechseln sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte verhalte Dich respektvoll und gehe auf die Themen und Beiträge ein. Unsachliche Kommentare werden umgehend vom Webmaster entfernt.